Wer da?
Dope Lemon, das Projekt des australischen Musikers Angus Stone aus Byron Bay, der zweiten Hälfte von Angus & Julia Stone.
Und was macht der so für ‘nen Sound?
„Die dynamischen Indie-Rock-Tracks werden zwar immer wieder von kleineren Akzenten eingefärbt, die Stones Affinität für weite Horizonte und nostalgisches Sinnieren erkennen lassen, klingen aber mehr nach Geese und King Tuff als Tame Impala und Pond.“ (MusikBlog, Aug. 2023)
Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?
Auf seinem neuen Album „Golden Wolf“, das am 2. Mai via BMG erscheint. Es ist sein fünftes und folgt auf „Kimosabè“ von 2023.
Gibt’s noch weitere Infos?
Angus Stone wurde in Sydney geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Seine Eltern, John und Kim Stone, waren beide Folk-Musiker, und bereits in der Schulzeit spielte er in der Schulband. 2006 gründete er mit seiner Schwester Angus & Julia Stone.
Abschließendes Video?
Die aktuelle, bereits dritte, Single „Sugarcat“ vom kommenden Album. Gedreht von Daniel Mayne. Der Song repräsentiert eine neue musikalische Schicht in der multidimensionalen Welt des Album,wie Angus Stone erzählt: „Dieser Song ist dafür gemacht, dich tiefer in den Tagtraum zu ziehen, den wir für unsere Lemon-Fans da draußen erschaffen wollen!“
MusikBlog präsentiert Dope Lemon:
12.09.2025 Hamburg – Grosse Freiheit 36
13.09.2025 Berlin – Huxleys Neue Welt
15.09.2025 Köln – Carlswerk Victoria
17.09.2025 München – Muffathalle
19.09.2025 Frankfurt – Batschkapp