Website-Icon MusikBlog

MusikBlog präsentiert Patrick Wolf

Wer da?

Patrick Wolf, ein englischer Singer/Songwriter und Musiker aus London.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

„Nachdenklich, düster und dennoch hoffnungsvoll und groß – als würde der Song eine neue Ära einläuten. Dies gelingt ihm mit einem starken Klavierpart, dessen vorherrschende Melodie wie auch alle anderen Instrumente des Arrangements von dem Multiinstrumentalisten eigens eingespielt wurden.“ (Nov. 2022)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album „Crying The Neck“, das am 25. April via APPORT / Virgin Music erscheint. Es ist sein siebtes und folgt auf „Sundark And Riverlight“ aus dem Jahr 2012. Es ist das erste einer Album-Quadrologie, die für die nächsten Jahre geplant ist. Das neue Album wurde von Patrick komplett selbst geschrieben und eingespielt, mit nur Brendan Cox als Co-Produzenten und Toningenieur.

Gibt’s noch weitere Infos?

2023 hat Patrick die EP „The Night Safari“ veröffentlicht, seine erste Musik nach über zehn Jahren Sucht, Krise, Bankrott, Genesung und Überleben. Das neue Album ist eine selbstbewusste und hoffnungsvolle Platte, die von der verwandelnden Kraft der Trauer über den Tod seiner Mutter, der Rehabilitation, der lokalen Folklore und der Landschaft von East Kent inspiriert ist.

Abschließendes Video?

Die neue Single „“Dies Irae“ vom kommenden Album als Audio Only.

MusikBlog präsentiert Patrick Wolf:

20.05.2025 Köln – Gebäude 9
21.05.2025 Hamburg – Gruenspan
22.05.2025 Leipzig – UT Connewitz
23.05.2025 Berlin – Heimathafen
03.06.2025 München – Ampere

Die mobile Version verlassen