Robbie Williams hat gestern einen neuen Ausschnitt aus seinem kommenden Film „Better Man“ veröffentlicht. In der Szene präsentiert er eine Performance des Songs „She’s The One“. Die Premiere des Films findet am 26. Dezember in ausgewählten Kinos statt, bevor er im Januar 2025 landesweit startet.

Die legendäre Robbie-Williams-Ballade „She’s The One“ bekommt in der semi-biografischen Musicalverfilmung „Better Man“ einen völlig neuen Twist. Im frisch veröffentlichten emotionalen Clip schlüpft Jonno Davies dank Motion-Capture-Technologie in die Rolle des jungen Robbie Williams (als Schimpanse). An seiner Seite: Raechelle Banno als Nicole Appleton, Sängerin der All Saints und Robbies frühere On-Off-Flamme.

„Better Man“, inszeniert von Michael Gracey („The Greatest Showman“), nimmt Robbie Williams’ Leben auf die Schippe – Robbie wird als animierter Schimpanse dargestellt. Er entschied sich dazu, weil er sich selbst oft als „weniger entwickelt“ empfand als andere. Der Film springt durch die Stationen seines Lebens: von seiner Kindheit über die Boyband-Zeit mit Take That bis hin zu seinem Durchbruch als einer der erfolgreichsten Solo-Künstler aller Zeiten. Mit viel Humor und Herz zeigt der Film die Höhen und Tiefen seiner Karriere – und garantiert eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Neben Robbie Williams und Nicole Appleton treten auch jüngere Versionen von Gary Barlow, Mark Owen, Howard Donald und Jason Orange sowie Take That-Manager Nigel Martin-Smith auf.

Der Song „She’s The One“ stammt ursprünglich von der britischen Band World Party, aber 1999 katapultierte Robbie Williams ihn mit seiner Coverversion in den weltweiten Musikolymp. Die Single räumte ordentlich ab und gewann unter anderem den Brit Award für das beste britische Lied und Video des Jahres 2000.

Passend zur emotionalen Stimmung jeder Szene wurde der Song – wie alle Lieder im Film – neu eingesungen. Neben diesem zeitlosen Klassiker haben auch andere Robbie-Hits wie „Angels“ und „Let Me Entertain You“ ihren großen Auftritt. Als besonderes Highlight kam mit „Forbidden Road“ sogar ein neuer Song dazu, der zunächst als heißer Kandidat für den Oscar als bester Originalsong galt. Der Track wurde später disqualifiziert, weil er ein bisschen zu sehr an ein Stück von Jim Croce erinnerte.

„Better Man“ hat schon ordentlich abgeräumt – ganze 16 Nominierungen bei den AACTA Awards 2025 sprechen für sich! Kein Wunder also, dass die Erwartungen an den Film riesig sind. In Deutschland kommt er unter dem Titel „Better Man – Die Robbie Williams Story“ in die Kinos.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Interview

Es ist gut, sich mit anderen Perspektiven zu befassen – Sharon Van Etten im Interview

Album

Sivert Hoyem – Dancing Headlights

Album

Sharon Van Etten And The Attachment Theory – Sharon Van Etten & The Attachment Theory

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke