Porridge Radio, die Indie-Rock-Band aus Brighton, hat sich in den letzten Jahren vor allem durch ihre intensive Live-Präsenz einen Namen gemacht. Doch genau diese ständige Rastlosigkeit rächte sich irgendwann. Schließlich führte sie bei Frontsängerin Dana Margolin zu einem Burnout.

Diesen dunklen Punkt und die heilende Kraft der Musik thematisiert sie in dem neuen Album „Clouds In The Sky They Will Always Be There For Me“. Die Platte ist ein emotionales Wechselspiel zwischen Schmerz und Liebe, Chaos und Ruhe – eine Art musikalischer Seiltanz zwischen Erschöpfung und Hoffnung.

Besonders deutlich wird dies in Stücken wie „You Will Come Home“. Der Song ist Margolins erklärtes Lieblingsstück auf dem Album. Das Lied strotzt vor Energie und vermittelt zugleich ein Gefühl von Geborgenheit. „Es macht einfach Spaß,“ sagt sie selbst, und das ist in jeder Note zu spüren.

Auch wenn das Album in seiner Tiefe von den härteren Erfahrungen der letzten Tour spricht, strahlen Lieder wie „You Will Come Home“ doch auch eine bemerkenswerte Wärme aus. Dana Margolin betont immer wieder, wie wichtig es für sie sei, vor und nach Auftritten Räume zu schaffen, die sie vor zu viel Stress schützen.

„Clouds In The Sky They Will Always Be There For Me“ zeigt Porridge Radio auf dem Weg zu einer reiferen Band. Es ist ein weiterer Schritt, um zu sich selbst zu finden. Auch wenn bei den Musikern das Gefühl, es „geschafft“ zu haben, noch nicht da ist.

Dabei dienen die Wolken, die immer über uns schweben, als zentrales Bild – Symbole für Konstanz und Erdung in einem Leben, das oft im Chaos versinkt. Genau diese Mischung aus Unsicherheit und Halt verleiht der Musik eine besondere Tiefe und macht das Album zu einem wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Band.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

serpentwithfeet – GRIP

Album

Cherry Glazerr – I Don’t Want You Anymore

Album

Yeah Yeah Yeahs – Cool It Down

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke