Luke Tangerine aus Frankfurt hat letzte Woche sein neues Album „Synthedelic“ veröffentlicht, die in Zusammenarbeit mit Robson Darker entstanden ist.
„Synthedelic“ nimmt die Zuhörer*innen mit auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit der 80er-Jahre – verfeinert mit einem modernen Twist und zeitgemäßem Klang.
Für „Synthedelic“ hat sich Produzent und Multi-Instrumentalist Luke Tangerine mit talentierten Künstler*innen zusammengetan. Mit dabei sind Kate Pending, Sängerin und Musikproduzentin aus Berlin, Jonathan Cottee aka NDGE, Gitarrist und Sänger aus London sowie Andrea Gelsinger, Sängerin und Bassistin der österreichischen Band PAUL!.
Diese Zusammenarbeit hebt die acht Album-Tracks auf ein neues Level und bringt vielfältige musikalische Einflüsse zum Ausdruck. Die einzigartige Kombination aus nostalgischen Synthesizer-Klängen und modernen Beats wird sowohl Fans der 80er als auch Liebhaber*innen zeitgemäßer Musik begeistern.
Luke Tangerine hat sich durch seine vielseitigen Kompositionen und Kollaborationen mit Künstler*innen aus aller Welt bereits einen Namen gemacht. Seine Musik zeichnet sich durch eine Mischung aus Retro-Einflüssen und modernen Sounds aus.
Das Album „Synthedelic“ wird von mehreren Musikvideos begleitet. Besonders das Video zum Song „Allein,“ das nachts auf den Straßen Berlins gedreht wurde, zeichnet sich durch seinen filmischen Stil und das beeindruckende Storytelling aus und bietet den Zuschauer*innen ein visuelles Highlight.
https://www.instagram.com/luke.tangerine/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.