Charli XCX und Billie Eilish haben heute den Remix zu „Guess“ veröffentlicht, begleitet von einem Musikvideo. Der Originaltitel ist Teil der Deluxe-Edition von Charli XCX’s aktuellem Album „BRAT„.
Wir alle wissen, dass es wichtig ist, unser Gehirn zwischendurch zu trainieren. Neben den Klassikern wie Schach, Sudoku und Solitaire hat sich jetzt Charli XCX etwas ganz Neues einfallen lassen – ein Ratespiel, das definitiv nicht jugendfrei ist: Errate die Farbe ihrer Unterwäsche! Ist sie in hübschem Pink oder doch ganz durchsichtig? Kleiner Spoiler: Das bleibt ihr Geheimnis.
Es sieht so aus, als ob die ganze Welt momentan total verrückt nach der britischen Sängerin und ihrem „Brat-Girl-Summer“ ist. Sogar die Vizepräsidentin und mögliche Präsidentschaftskandidatin der USA Kamala Harris ist dem giftgrünen Trend verfallen.
Die neueste Göre, die sich in die Riege der Brat Girls einreiht, ist Billie Eilish. Die beiden Sängerinnen haben sich den Track „Guess“ von der Deluxe-Version „BRAT And It’s The Same But There’s Three More Songs So It’s Not“ von Charlis neuem Album „BRAT“ geschnappt und dem Elektro-House-Song neues Leben eingehaucht.
Der freche Song, produziert vom angesagten New Yorker Underground-Club-Sänger und -Produzenten The Dare, handelt davon, dass andere Menschen ihnen nachjagen und nicht umgekehrt.
In Billies Part geht es um ihre Begierde nach anderen Frauen, und anscheinend zählt auch Charli XCX dazu, wie die Zeile „Charli likes boys, but she knows I’d hit it“ verrät. Zwei erfolgreiche Künstlerinnen auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zeigen mit diesem Track ihre verspielte und spaßige Seite – und wirken dabei trotzdem authentisch.
Billie Eilish ist nicht die Erste, die sich dem „Brat Summer“ widmet und einen Song mit Charli neu aufmischt. Schon vor ihr haben Künstler*innen wie Lorde, Robyn, Yung Lean, Addison Rae und die DJs Skream und Benga ihre eigenen Versionen von „BRAT“-Songs aufgenommen.
Zu „Guess“ gibt es ein passendes Musikvideo: Inszeniert von Aidan Zamiri feiert Charli XCX eine ausgelassene Hausparty. Doch dann crasht Billie die Fete mit einem Bagger und plötzlich verwandelt sich der Clip in ein wildes Endzeitszenario der Unterwäsche-Apokalypse. BHs, Slips, Boxershorts, Tangas und Pantys fliegen durch die Luft. Am Ende erklimmen die beiden Sängerinnen einen Berg aus Textilien.
Alle BHs und Unterwäsche, die im Musikvideo zu sehen sind, wurden übrigens an „I Support The Girls“ gespendet. Die gemeinnützige Organisation sammelt und verteilt wichtige Artikel wie BHs, Unterwäsche und Menstruationsprodukte an Menschen, die obdachlos, arm oder in Not sind.
Wenn du jetzt auch ein Brat-Girl werden willst, ist das ganz einfach: Trage kurze, giftgrüne Röcke, Sonnenbrillen und habe eine wilde Frisur. Ein Feuerzeug in der Hosentasche darf auch nicht fehlen. Und das Wichtigste: Mach, was auch immer du machen willst.