Roosmarijn hat vor Kurzem ihre neue Single „Fire Walk With Me“ veröffentlicht. Das Musikvideo dazu feiert heute bei MusikBlog Premiere. Ihr Debütalbum „Wide Open Space“ erscheint am 15. November 2024 via Backseat.
Aus Arnheim in den Niederlanden kommt eine unkonventionelle Bratschistin und Sängerin, die selbst die komplizierteste Musik mit einer märchenhaften Leichtigkeit zum Klingen bringt.
Roosmarijn, eine experimentelle Pop-Künstlerin, überschreitet Genregrenzen wie nichts und mixt die gefühlvolle Intimität einer Singer/Songwriterin mit der tiefen, beschwörenden Kraft der Bratsche. Das Ergebnis? Ein absolut einzigartiges Klangerlebnis. Ihre Konzerte sind ein echter Geheimtipp: Egal ob in den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Island, Großbritannien, Schweden, Norwegen oder Frankreich – sie verwandelt die Musik und den gesamten Raum in ein emotionales Abenteuer.
Nicht nur auf ihrer neusten Single „Fire Walk With Me“, sondern auch auf ihrem kommenden Debütalbum „Wide Open Space“ zeigt Roosmarijn wie einzigartig verträumte Melodien, eindringlicher Gesang und nachdenkliche Texte klingen können. Das Album ist wie eine Reise, gefüllt mit ätherischen Instrumentalstücken und emotionalem Storytelling.
Die aktuelle Single ist ein echter Mutmacher, der dazu einlädt, selbstbewusst den Raum zu erobern und sich ohne Angst vor den Meinungen anderer zu zeigen. Für all jene, die eher still und introvertiert sind, ist dieses Lied eine kraftvolle Erinnerung, die eigene Stärke anzunehmen und zu feiern. Mit einem inneren Feuer als treibender Kraft wird „Fire Walk With Me“ zu einer Hymne der Selbstermächtigung.
Die intime Atmosphäre der Musik spiegelt sich auch in den Musikvideos wider. Ein besonders gutes Beispiel ist das Musikvideo der Live-Performance zu „Fire Walk With Me“, inszeniert von Marije van der Hoeven.
In dem Clip performt Roosmarijn zusammen mit ihrer Band: Nathalie Schaap (Gesang und Kontrabass), Prashant Samlal (Gitarre) und Mees Siderius (Schlagzeug). Gedreht wurde das Video im Übungsraum der Tanz- und Musikgruppe De Dansers in Utrecht.