Mass Rift aus Hamburg haben heute ihre Debüt-EP „Written In Stone“ veröffentlicht.

Die EP enthält drei neue Tracks, die den charakteristischen Mass-Rift-Sound auf ein neues Level heben. „Written In Stone“ ist geprägt von harten 90er Stoner-Rock-Riffs über eingängigen Alternative-Rock-Gesang bis hin zu treibendem, technischem Drumming und groovigem Slap-Bass.

Eigenständig aufgenommen und in der Tonmeisterei Oldenburg gemischt, wurde die EP vom renommierten New Yorker Produzenten Robert Smith gemastert.

„Written In Stone“ ist als Hommage an die sterbende Clubkultur an der Hamburger Sternbrücke konzipiert. Dieses Thema zieht sich nicht nur durch die musikalische Komposition, sondern auch durch das EP-Cover, das die ikonische Hamburger Brücke zeigt sowie das Musikvideo zum Titelsong „Concrete Death“, welches in den Hallen des kultigen Funbureaus gedreht wurde.

Heute findet auch eine EP-Release-Show statt, in der urigen Bar 227 direkt unter der Sternbrücke – ein Club, der symbolisch für das Ende der Subkultur in Hamburg steht und gleichzeitig einen Ort der Feier und Erinnerung schafft.

Die Band lädt Fans und Musikliebhaber*innen herzlich ein, gemeinsam am heutigen 30. März an der Beerdigungsfeier der Hamburger Clubkultur teilzunehmen und das Ende einer Ära mit gebührender Feierlichkeit zu markieren.

Mass Rift freuen sich darauf, mit dieser EP ihre musikalische Weiterentwicklung zu präsentieren und gleichzeitig eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft der Hamburger Clubkultur zu schlagen. „Written In Stone“ bietet zweifellos eine unvergessliche Reise durch kraftvolle Klänge und tiefgehende Emotionen.

http://www.massrift.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Saint Etienne – The Night

Album

Snoop Dogg – Missionary

Video

Mia Morgan – 1000 Kleine Tode – Neues Video

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke