Father John Misty hat am 15. Dezember sein neues Live-Album „Live At The Sunset Cultural Center“ veröffentlicht. Auf dem Album findet sich auch der bisher unveröffentlichte Song „Corpse Dance“ wieder.
Das neue Live-Album des US-amerikanischen Rockmusikers umfasst insgesamt 18 Titel, die nicht nur aus seinem letzten Album „Chloë And The Next 20th Century“ aus 2022 stammen. Er greift auch auf seine früher veröffentlichten Alben „God’s Favorite Customer“ aus 2018, „Pure Comedy“ aus 2017 oder „I Love You, Honeybear“ aus 2015 zurück.
Neben diesen 17 bekannten Songs enthält das Album aber auch einen bisher unbekannten Titel. Der neue Track „Corpse Dance“ hat eine Laufzeit von fast acht Minuten, was für John Father Misty aber nicht wirklich ungewöhnlich ist. Der Großteil der Songs auf diesem Album, und auch auf früheren Releases, dauern zumindest zwischen vier und fünf Minuten.
Auch wenn Father John Misty mit „Corpse Dance“ einen neuen Song präsentiert, ist noch unklar, was genau er damit vorhat. Ist es möglicherweise ein Teaser für ein neues Album? Oder ist es am Ende doch nur ein alleinstehender Titel, in den nicht zu viel hineininterpretiert werden sollte? Die Antwort dürfte in den nächsten Wochen kommen.
„Corpse Dance“ besteht im Grunde nur aus einer akustischen Gitarre und der Stimme von Father John Misty und unterscheidet sich damit komplett von seinem letzten Album „Chloë And The Next 20th Century„, das sich laut MusikBlog-Review irgendwo zwischen dramatischem Bond-Soundtrack, Disney und Frank Sinatra verordnen lässt.