Lady Gaga und Tony Bennett haben ihr zweites gemeinsames Album „Love For Sale“ angekündigt und dazu die erste Single „I Get A Kick Out Of You“ samt Video veröffentlicht. Die Platte erscheint am 1. Oktober via Columbia/Interscope.
Der Song stammt aus dem Musical „Anything Goes“ von Cole Porter, das 1934 uraufgeführt wurde. Seitdem wurde das Stück von legendären Sänger*innen wie Frank Sinatra und Ella Fitzgerald gesungen.
Highlight dieser Coverversion des stilvollen Swing-Tracks sind die Stimmen der beiden Künstler: Bennett beweist, dass er selbst mit einer über 70-jährigen Gesangskarriere noch immer der Meister des Crooning bleibt, während Lady Gaga ihre Wandelbarkeit zur Schau stellt und unterstreicht, dass sie auch außerhalb ihrer gewohnten Pop-Umgebung eine begnadete Sängerin ist.
Die persönliche Verbindung der Beiden wird im Video deutlicher: Dort singen Bennett und Lady Gaga zusammen in stilvoller Abendgarderobe vor einer Big Band über die Liebe, die für einen stärkeren Rausch als jede Droge der Welt sorgt.
Die warmen Blicke und liebevollen Gesten der beiden Sänger zeigen ihr inniges Verhältnis zueinander – besonders Lady Gaga strahlt während des kompletten Songs pure Bewunderung gegenüber Bennett aus. Während des Stücks nähert sie sich dem Sänger wiederholt, hält ihm die Hand und legt ihren Kopf auf seine Schulter.
„Love For Sale“ ist nach „Cheek To Cheek“ von 2014 das zweite Album, auf dem Bennett und Lady Gaga gemeinsam Jazz-Standards neu interpretieren. Nachdem sie sich 2011 zum ersten Mal trafen, beschlossen sie, mit ihrer Zusammenarbeit gerade jüngeren Generationen zeitlose Klassiker näher zu bringen.
Das Album ist Lady Gagas siebtes Studioalbum insgesamt. 2020 brachte die Musikerin mit „Chromatica“ ihre aktuelle Soloplatte heraus. Für Bennett ist „Love For Sale“ sein 61. und seinen Angaben nach auch letztes Studioalbum.
Anfang August gab Bennett bekannt, dass er an Alzheimer erkrankt ist und die Diagnose bereits 2016 erhielt. Seine zwei Auftritte mit Lady Gaga in New York am 3. und 5. August nannte der 95-Jährige seine „letzten Konzerte in der Stadt“, aufgrund seiner Erkrankungen waren dies mutmaßlich sogar seine letzten Shows überhaupt.