Website-Icon MusikBlog

Blossoms – Neues Album

Nur zwei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 2016 lieferten Blossoms mit “Cool Like You” (2018) laut MusikBlog Review einen Nachfolger mit “hörbaren Oha!-Effekt, an dem sich schon ganz andere Bands die Zähne ausgebissen haben”.

Nachdem sie vor wenigen Wochen bei ihrer Main-Stage-Performance auf dem diesjährigen Reading Festival erstmals offiziell ihr David Bowie-Cover “Let’s Dance” mit auf die Setlist genommen hat, kündigt die Band um Tom Ogden nun ein neues Album an.

“Foolish Loving Spaces” heißt die anstehende Platte und erscheint am 31. Januar 2020 wie ihre Vorgänger auf Virgin EMI.

Das dritte Album des Indie-Quintetts umfasst 10 neue Tracks und wurde von James Skelly (The Coral) und Rich Turvey in den Parr Street Studios in Liverpool, The New Yard und Studio 94 in Stockport produziert.

Neben CD, Vinyl und Kassette wird es auch eine Deluxe-Ausgabe des Longplayers geben, die das Album nochmal komplett als Akustik-Version beinhaltet.

Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Werk gibt es bereits mit der aktuellen Blossoms-Single “Your Girlfriend”, die zugleich auch die erste Singleauskopplung ist.

Gegenüber der Presse verrieten Blossoms, dass “Foolish Loving Spaces” von einigen Klassikern der Musikgeschichte inspiriert wurde:

“It’s just a pure celebration of love in all of its splendid and baffling guises, toying with the so-called sins of lust and forbidden infatuation […] inspired, in ways, by a summer spent listening to ‘Stop Making Sense’ [Talking Heads, 1975], ‘The Joshua Tree’ [U2, 1987] & ‘Screamadelica’ [Primal Scream, 1991].”

“Foolish Loving Spaces”-Tracklist:
1. If You Think This Is Real Life
2. Your Girlfriend
3. The Keeper
4. My Swimming Brain
5. Sunday Was A Friend Of Mine
6. Oh No (I Think I’m In Love)
7. Romance, Eh?
8. My Vacant Days
9. Falling For Someone
10. Like Gravity

Die mobile Version verlassen