Knapp drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Judith Holofernes, ehemalige Frontfrau von Wir sind Helden, im Februar 2014 ihr erstes Solo-Album “Ein Leichtes Schwert” veröffentlichte. Nun steht die mehrfache Echo- und EinsLive Krone Preisträgerin mit ihrem neuen Album “Ich Bin Das Chaos” in den Startlöchern.
Erscheinen wird die neue Platte am 17. März des kommenden Jahres auf ihrem neu gegründeten eigenen Label. Und wer Judith kennt, der weiß, dass die Songs wieder sehr persönlich und poetisch werden.
Die elf Tracks bewegen sich zwischen Trübsal und Unterhaltung, es gibt auch eine Handvoll melancholischer Tracks, die zum Nachdenken anregen. Doch der größte Teil des Albums ist positiv, offenherzig und freudig. Holofernes sagt selbst, dass sie ihr Album in „hellen Farben, die vor dunklem Hintergrund erst richtig leuchten.“ sehe.
Prägend für den Sound war eine überraschende Kollaboration: Zusammen mit dem färöischen Songwriter Teitur, der unter anderem mit seinem Lied “Louis Louis” Bekanntheit erlangte, schrieb Holofernes die meisten der Songs, alle wieder auf Deutsch gesungen sind. Die Produktion übernahm ihr Ehemann Pola Roy, der den meisten als Wir sind Helden-Schlagzeuger bekannt sein wird.
Hier die neue Single „Der Letzte Optimist“ im Video:
Im März geht Judith Holofernes auf eine kleinere Deutschlandtournee mit insgesamt 6 Stops. Dann wird sie wahrscheinliche ganz viel Chaos über Deutschland gebracht haben.