Wer da?
DMA’s, ein Indie-Rock Trio bestehend aus Tommy O’Dell, Matt Mason und Johnny Took, die bereits alle vorher in anderen Bands gespielt hatten.
Woher?
Aus Newtown in Australien, einem Vorort von Sydney.
Und was machen die so für ‘nen Sound?
„Der fünfte EP-Titel „The Plan“ hat einen akustisch-psychedelischen Touch und das finale „So We Know“ wieder das in die Knie zwingende, wie wir es von eben jenem „Wonderwall“ und eben diesem „Delete“ kennen. Also, diese Jungs verstehen was vom Liederschreiben. Bis zum Debütalbum lauschen wir dieser 23-minütigen 6-Track-EP und schwelgen im australischen Brit-Pop!“ (MusikBlog, Mai, 2015)
Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?
Zum Beispiel auf dem gleichnamigen, oben zitierten „DMA’s“ Debüt Minialbum von diesem Jahr.
Gibt’s noch weitere Infos?
Die drei Bandmitglieder schreiben alle auch Songs und waren in ihren vorherigen Bands die Frontmänner. Alle DMA’s Songs haben sie bisher gemeinsam geschrieben.
Oben erwähnte Debütsingle „Delete“ schaffte es in die australischen Charts und Blur’s Dave Rowntree hat es seine „Platte der Woche“ auf XFM genannt.
Abschließendes Video?
Die Single „Laced“ vom Herbst letzten Jahres, für den die Band mit den Regisseuren Gabrielle Dadgostar und Simon Jackman aus Sidney zusammen arbeitete. Außerdem bei uns im Archiv die Videos „Your Low“ und „Feels Like 37„.
MusikBlog präsentiert DMA’s:
02.11.2015 Köln – MTC
03.11.2015 Hamburg – Prinzenbar
04.11.2015 Berlin – Comet
06.11.2015 München – Strom